Startseite Referenten
Referenten Drucken E-Mail

 

Dipl.-Ing. Markus Trabold
ist Ausbildungsleiter bei der Baumpflege und Kletterschule Tree-Top, bietet als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Baumsanierung, Baumpflege, Statik und Verkehrssicherheit von Bäumen ein breites Spektrum von z.B. Motorkettensägeunterweisung, über Schadensgutachten bis zu Konzepten zur Gehölzunterhaltung und die Kontrolle von Spielplätzen und Spielgeräten

FLL-Zertifizierung

Baumpflege

Spielplatzkontrolle

Motorsägenunterweisung

Arbeitssicherheit

Dipl.-Ing. Christian Schneider
hat als Landschaftsplaner in der angewandten Forschung verschiedene wasserwirtschaftliche und naturschutzfachliche Themen und Flüsse bearbeitet und ist Geschäftsführer des „Büro am Fluss“. Er beschäftigt sich seit 1998 mit der Erfassung von digitalen Daten und individueller Erstellung von mobilen Systemen für Bäume, Grünflächen und Biotoptypen.

Gewässerentwicklung

Gewässerunterhaltung

Naturschutz

Spielplatzkontrolle

Katasterkonzepte / GIS

Christian Schneider
Dipl.-Ing. Gerd Dreier
ist Geschäftsführer des Planungsbüros geoplaning GmbH. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bereich der Siedlungswasserwirtschaft, des Tiefbaus und der Geoinformatik. Er entwickelt und betreut Datenbank- und Geoinformationssysteme unter Zuhilfenahme von Open Source GIS für die individuellen Problemlösungen.

Kataster / GIS / CAD / GPS

Datenbanken

Dipl.-Ing. Jan von Hofmann

studierte Landschaftsarchitektur und Umweltplanung. Arbeitet seit 1993 in der Baumpflege. Als Ausbildungsleiter und Inhaber der TreeTop Schule für Seilklettertechnik & Baumpflege ist er seit 2002 akkreditierter Ausbilder der SKT. 2005 absolviert er den SKT- C Kurs. 2006 gründet er den Baumpflegefachbetrieb Dipl.-Ing. Jan von Hofmann. Seit 2012 ist er Präsident der ISA-Germany e.V.

Ausbildungsleiter SKT

Motorsägenunterweisung

Jannek Wolf

hat ein Studium der Bionik in Bremen absolviert. Der Deutsche Meister im Speedclimb von 2005 arbeitet seit 2003 in der Baumpflege. 2004 wird der Baumpflegefachbetrieb Kletterwolf gegründet. 2009 wird Wolf Deutscher Meister im Arbeitsklettern.
 

Ausbildungsleiter SKT

Arbeitssicherheit

SKT Ausbilder Jannek Wolf

Sashi Dersen

ist seit 2000 im Garten- und Landschaftsbau und der Baumfällung tätig. Seit 2004 konzentriert sich der Detmolder ausschließlich auf die Baumpflege und gründet den Baumpflegefachbetrieb SD-Baumservice. 2005 wird Dersen Deutscher Vizemeister im Werfen.

Ausbildungsleiter SKT

Arbeitssicherheit

Dipl.-Ing. Peter Trapet

studierte Landschaftsarchitektur und Umweltplanung. Er arbeitet seit 1999 in der Baumpflege, SKT-A und SKT-B und seit 2005 im Bereich Garten- und Landschaftsbau. Als Inhaber der Firma FORM & WANDEL bildet er seit 2008 selber aus.

Motorsägenkurse, praktische Anleitung

Arbeitssicherheit

Olaf Höchel


ist gelernter Forstwirt, hat längjährige Erfahrung in der Baumpflege und ist beim Gewässerentwicklungsprojekt des Kreises Höxter zwischen Planung und Ausführung tätig.

Motorsägenkurse, praktische Anleitung

Dipl.-Ing. Zeljko Erdeljac

studierte Landschaftsarchitektur und Umweltplanung. Er arbeitet seit 1997 in der Baumpflege. 2004 gründet Erdeljac die Firma Baumwelt.

Ausbilder SKT und Motorsäge

Andreas Dippel

ist gelernter Forstwirt, BG-geprüfter Ausbilder für „Arbeitssicherheit Baumarbeiten“ und Motorsägen- Instrukteur für Feuerwehren (durch Unfallkasse Hessen).

Aktuell arbeitet er als selbstständiger Baumpfleger (SKT-B) und Forstwirt.

Ausbilder SKT und Motorsäge